Loading...
Was 2017-04-21T09:40:04+00:00

Die Grinberg Methode bei Eva hat mir sehr gut getan, meinen Körper innerlich irgendwie aufgerichtet und mich ans Atmen erinnert! War schön, Gespräch und körperliche Behandlung zu verbinden. Eva hat eine sehr einfühlsame und warmherzige Art, sie ist natürlich und flexibel – das finde ich angenehm. Es taugt mir besonders an der Grinberg Methode, dass man durch Berührung wirklich Dinge im Außen verändern kann!

Iris, 35, Sozialarbeiterin

Durch einen Zufall habe ich Eva kennengelernt – sie hat in der Ordination meiner Ärztin eine Probesitzung zum Testen angeboten, und zum Glück musste ich genau an dem Tag ein Rezept abholen :)

Ich hatte schon wirklich viel ausprobiert, verschiedenste Massagen, Chiropraktiker, physikalische Therapie … Aber nichts hat mir so effektiv geholfen wie die Körperarbeit in Kombination mit den Entspannungsübungen. Ich musste es mir regelrecht antrainieren, locker zu lassen und die Angespanntheit, die ich teilweise gar nicht mehr wahrgenommen habe, aktiv entweichen zu lassen. Nie war ich nach einer Massage so entspannt wie nach einer Sitzung bei Eva.

Antonella, 30, Visagistin

Die Grinberg Methode wurde für mich ein funktionierendes Werkzeug, um meine Reaktionen auf fordernde Situationen zu verstehen und in weiterer Folge damit umgehen zu können. Oder besser gesagt: ich kann nun aus den früheren Reaktionsmuster aussteigen und sehe, dass ich nun mein Handeln frei bestimmen kann.

Mir war immer lieber, anderen zu helfen, und ich lernte nie wirklich, mich zu spüren, das Glück anderer wurde zu meinem. Diese Abhängigkeit vom Wohlergehen meines Umfeldes bestimmte teilweise mein Leben.

Rückenschmerzen und Stimmungsschwankungen begleiteten mich seit meiner Jugend. Ich kann zwar noch nicht alle Situationen spielend meistern, da mein altes Muster mir über Jahrzehnte zu vertraut wurde, aber ich spüre mich nun dabei selber und sehe die Wahlmöglichkeit meines Handelns, und das gibt mir viel Stabilität und Kraft zurück, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe.

Thomas, 42, Industrial Designer

Die Arbeit mit Eva hat mir persönlich sehr viel gebracht, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sie mich spürt bzw. mein Inneres spürt. Vor allem hat es mir innere Ruhe gebracht, was ich nicht sofort erkannt habe, aber immer wieder merke. Und zwar in Situationen, wo es mir nicht so toll geht und ich das Handtuch werfen möchte, gibt es dann doch eine Stimme, die sagt – halb so schlimm – durchatmen. Immer wieder denke ich daran.

Angela, 52, Rezeptionistin

Ich lernte Fr. Mag. Bauer über eine Empfehlung kennen, hab eine erste Schnupperstunde vereinbart und hatte danach ein sehr gutes Gefühl. Ich ging regelmäßig zur Therapie und meine psychosomatischen Beschwerden wurden immer besser. Ich kann Fr. Mag. Bauer nur weiterempfehlen, sie ist sehr einfühlsam und kompetent.

Helga, 65, Frühpensionistin

Das Arbeiten mit Eva hat mir vor allem dabei geholfen, meinen Körper wieder fokussierter wahrnehmen zu können und damit mehr Bodenständigkeit zu spüren. Dadurch kann ich in schwierigen Situationen ruhiger agieren und meine Gedanken sammeln. Ich finde Evas Art, auf das Gegenüber einzugehen, ganz großartig.

Alex, 22, Student

Als ich mit der Körperarbeit begonnen habe, lernte ich wahrzunehmen wie starr sich bestimmte Körperbereiche in bestimmten Situationen anfühlen. Nach ein paar Sitzungen war ich weicher, und ich habe meinen Körper wacher empfunden. Ich lernte mit für mich anstrengenden Situationen anders umzugehen, sodass mir insgesamt alles leichter fällt. Für meine persönliche Entwicklung war diese Zeit sehr wichtig. Ich bin sehr froh Eva kennengelernt zu haben. Ich kann sie sehr empfehlen, weil sie ihre Arbeit mit Liebe macht.

Mercy, 29, Schauspielerin